Dieses Angebot des TSV Bebra richtet sich an Teilnehmer/innen mit orthopädischen Einschränkungen wie zum Beispiel:

• Bandscheibenvorfälle,
  • Knie-,
  • Schulter-,
  • Rückenproblemen usw.

Die angebotenen Übungen unserer speziell ausgebildeten Fach-Übungsleiterinnen fördern die Beweglichkeit, Muskelkraft, Koordination und sorgen so für mehr Wohlbefinden und Vitalität.

Diese Sportstunde eignet sich auch gut nach einer stationären Rehamaßnahme, um das dort Gelernte in den Alltag zu integrieren. Je nach Anzahl der Teilnehmer/innen ist geplant, auch eine zweite Gruppe zu bilden. Die zeitliche Lage der Übungsstunden kann sich dann geringfügig ändern.

Die Teilnahme am Rehasport erfolgt in der Regel auf Verordnung der Fach- und Hausärzte. Nähere Informationen sind auch bei den zuständigen Krankenkassen erhältlich. Das Rehaprogramm wird durch unseren zertifizierten Sportarzt Dr. Böcker begleitet.

• 10:30 — 11:30 Uhr
  • 11:30 — 12:30 Uhr